Willi Poneder - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2013

Willi-Poneder-Gedächtnis-Volkstanz

Am Samstag, den 8. Juni haben die Lechler gemeinsam mit der Lechler Tanzlmusi zu einem Volkstanzabend ins Wirtshaus Schützenlust in Solln geladen. Anlass war der 5. Todestag von Willi Poneder. Er war unser großer  Tanzmeister, unser Ehrenmitglied und er war der Gründer der Lechler Tanzlmusi und wir alle denken auch jetzt noch immer gerne an ihn zurück. Offensichtlich gibt es Viele, denen es genauso geht wie uns und die deshalb zu diesem Abend kamen. Unter der Anleitung von Magnus Kaindl wurden einfache Figurentänze, Landler, Walzer und Polka getanzt und wenn auch ein bisserl wenig Platz war, hat es Allen viel Spaß gemacht. Ein gemeinsames Lied beschloß den schönen Abend und wer weiß, vielleicht hat der Willi ja von seiner Wolke runter geschaut und seine Freud dran ghabt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü