Stadtgründungsfest - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2011

Münchner Stadtgeburtstag

Am Samstag, den 18. und Sonntag, den 19. Juni feierte München seinen Stadtgeburtstag zum 853. Mal.
Nach einem trostlosen Samstag, mit Dauerregen und einem stürmischen, regenreichen Sonntagvormittag kam doch noch die Sonne zwischen den Wolken durch und damit kamen auch die Besucher. Der Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München hatte dann, wie eigentlich gewöhnt, einen regen Andrang an seinem Stand. Es wurden unglaublich viele Fragen zur Riegelhaube und zu Klosterarbeiten gestellt und so fanden auch unsere Drahtarbeiten viel Zuspruch. Der absolute Renner war aber dieses Jahr der erstmals durchgeführte 'Kindertisch'. Es war wurscht, ob Bub oder Madel, ob no ganz kloa oder scho a bissl größer, alle Kinder waren mit Feuereifer dabei Perlen auf Draht zu fädeln, um am Ende ein selbstgefertigtes Herzerl oder Blumerl mit nach Hause zu nehmen.
Fazit: Das Stadtgründungsfest hat mit Sicherheit einige Kinder glücklich gemacht und die Lechler zum guten Ende auch.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü