Münchner Tradition - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2016

Münchner Tradition am 24.04.2016


Am letzten Sonntag im April hatten die Lechler wieder zur „Münchner Tradition" eingeladen.
Gut 60 Trachtler, Maurer und Zimmerleut folgten der Einladung zum Gottesdienst um 9:00 nach St. Michael, wo Pater Kern nicht nur Plätze für uns reservieren ließ, sondern auch am Ende des feierlichen Gottesdienstes den anderen Besuchern erklärte, was es mit der Münchener Tradition auf sich hat - ein herzliches Vergelt's Gott an dieser Stelle.
Nach der Kirch ging es zu den Weißwürst ins Bratwurst Glöckl am Dom in den 1. Stock, wo nach dem Essen der Münchner Autor Max Spiegl uns Geschichten aus seiner Kindheit erzählte und wie es so war, in seinem damaligen Kinderzimmer, in dem wir nun alle saßen.
Dem Verein überreichte er ein Exemplar seines Buches "S' Münchner Herz wird's immer geben!" - auch ihm ein herzliches Vergelt's Gott dafür - einen Vereinsabend hat das Buch schon bereichert!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü