Weihnachtsfeier - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2015

Weihnachtsfeier


Die letzte Veranstaltung im Lechler-Jahr war unsere Weihnachtsfeier, die dieses Jahr im Hofbräukeller statt fand. Christl und Sandra eröffneten den Nachmittag musiklasch und begleiteten uns durch die kommende Stunde. Caroline Tomasini, stellvertretende Vorsitzende, begrüßte alle Anwesenden – Lechler und befreundete Vereine.

Von den Vereinskindern hörten wir die „Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski, passend verteilten sie die, wie jedes Jahr, selbstgebackenen Platzerl an den Tischen. Ein kurzweiliges Programm mit Musik, Geschichten, Gedichten und Weihnachtsliedern zum Mitsingen folgte. Der Nikolaus hatte für die Lechler Kinder, die uns noch zwei Liedchen trällerten, etwas abgegeben und auch für ein paar andere fleißige Lechler war eine Kleinigkeit dabei.
Bei gemütlichen Beisammensein klang der adventliche Nachmittag aus.
Ein herzliches Vergelt’s Gott all denen, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü