Jubiläum 30 Jahre Anzing - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2017

Jubiläumsfeier 30 Jahre D'Schlößlbergler Anzing am 28.05.17


Bei strahlend blauem Himmel, in aller Herrgottsfrüh,  auf leeren Straßen, reisten Evi, Franco, Caroline, Jackl, Paula, Waltraud, Walter, Marianne, Otto, Regine, Lissy und Reinhard  gen Anzing, um die Lechler mit Fahne, historischem Kinderwagen und im Gwand beim 30-jährigen Vereinsjubiläum der Schlößlbergler zu repräsentieren.
Einen ganz schön weiten Weg haben sich die Anzinger für den Kirchenzug und den Fesstzug ausgesucht. Da wird die Fahne schon ganz schön schwer und die Kehle trocken bei gefühlten 30 Grad. Die Messebesucher konnten ja im Schatten dem Pfarrer zuhören, aber die Fahnenabordnungen standen in der prallen Vormittagssonne.
Da hat uns dann die frische Mass und das halbe Hendl im luftigen Bierzelt sehr erfreut. Die Festreden waren angenehm kurz und die Marktkapelle Markt Schwaben hat recht zünftig aufgspielt.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü