Vereinsausflug - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2013

Vereinsausflug am 13. Oktober 2013

Unseren diesjähriger Vereinsausflug starteten wir im Lehel bei strömendem Regen, aber je näher wir unserem Ziel, dem Landkreis Günzburg kamen um so häufiger ließ sich die Sonne blicken.

Unser erster Stopp war das Dominikanerinnen-Kloster Wettenhausen. Wir bekamen einen  ausführlichen Rundgang durch das barocke Kloster und konnten, von strahlendem Sonnenlicht durchflutet, den Fürstensaal mit seiner großen, freitragenden Stuckdecke bewundern. Besonderer Höhepunkt waren aber, für die meisten von uns, die Vitrinen mit Klosterarbeiten.

Wir stärkten uns im Gasthof Autenried mit einem guten Mittagessen (der Service war übrigens hervorragend) und fuhren dann weiter zum Schulmuseum in Ichenhausen. In einer zweistündigen, Führung zeigte man uns die Geschichte des Lernens von der Steinzeit bis heute und es war so spannend, dass sich selbst unsere Kinder nicht langweilten.

Zum Abschluss unserer Fahrt ging es dann noch nach Krumbach zum schwäbischen Trachten-Informationszentrum, um beim diesjährigen Trachtenmarkt ein bisschen zu stöbern.

Um dem schönen Tag die Krone aufzusetzen durften wir bei der Heimfahrt dann noch einen  zauberhaften Sonnenuntergang erleben

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü