Totengedenken - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Menü
Lechler München
Heimat- und Brauchtumsverein e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Erfreulich viele Vereinsmitglieder besuchten am heutigen Samstag die Klosterkirche St. Anna, um unseren Toten zu gedenken. Natürlich war unser Fahnenträger Reinhard mit dem neuen zweiten Trauerband und im Gwand vorne in der Kirche. Aber auch richtig viele andere hatten sich vereinsentsprechend gewandet. Im Franziskussaal konnten wir anschließend einen richtig schönen Vereinsabend feiern. Walter hatte anlässlich seines 85. Geburtstags - man kann es kaum glauben, das Alter sieht man ihm wirklich nicht an - Wein mitgebracht, den er selbst mit gelesen hatte. Ein feines Tröpferl! Und das Buffet hatten fleissige Lechler mit allerlei Leckerbissen ausgestattet. Wie schön, dass wir in "unserer" Pfarrei feiern konnten und wie schön, dass Pater Hans Georg sich nach eigener Aussage richtig wohl unter uns fühlte.

Zurück zum Seiteninhalt