Münchner Tradition - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2013

Münchner Tradition 2013

Am Sonntag, 28.
April hatten die Lechler wieder zur „Münchner Tradition" eingeladen.
Gut siebzig Trachtenträger durften wir begrüßen:
den Verein Alt München, die Riesengebirgs-Trachtengruppe München, d´Würmtaler,
die Schöne Münchnerin e.V. und auch einige Mitglieder der beiden altehrwürdigen Krankenunterstützungsvereine München Au. Beide Vereine, Zimmerleute und Schreiner sowie die Maurer wurden bereits 1606 gegründet.
Um 8.30
Uhr trafen wir uns vor der Michaelskirche zum gemeinsamen Kirchgang.
Da der Gottesdienst gut besucht war und unsere Bank-Reservierungen von den anderen
Kirchenbesuchern nicht so ganz ernst genommen worden waren, dauerte es ein wenig, bis alle einen Platz gefunden hatten.
Anschließend ging es dann zum Augustiner in den Bürgersaal, wo schon weiß eingedeckte
Tische mit gut gefüllten Brezn-Körben auf uns warteten.
Nach Weißwurst, Bier und lebhafter Unterhaltung trennten wir uns in den frühen
Nachmittagsstunden: schön wars!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü