Stadtgründungsfest - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2013

Lechler München beim Stadtgründungsfest
Alle Jahre wieder und alle Jahre wieder schön

Am Wochenende 15./16. Juni feierte München bei herrlichem Sommerwetter seinen 855. Geburtstag. Der Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V. hatte, wie jedes Jahr, die Gelegenheit auf dem Münchner Marienplatz das Münchner Gwand und die Arbeit des Vereins zu präsentieren. Großes Interesse zeigten die Gäste an unseren Drahtarbeiten, die die Grundlage für unsere Kopfbedeckungen (Riegelhaube und Kranerl) sind. Zur Musik der Lechler Tanzlmusi gab es, trotz rekordverdächtiger Plusgrade, mehrere Tanzauftritte gemeinsam mit unserem Patenverein Die Schöne Münchnerin. Und auch der Ratsch mit anderen Trachtlern kam nicht zu kurz. Den Sonntag ließen wir dann, zwar mit Sonnenbrand und ziemlich verschwitzt, aber hoch zufrieden, bei einer Brotzeit und am frisch zapften Bier ausklingen. Mir gfrein uns scho aufs nächste Johr.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü