Tutzinger Fischerhochzeit - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2011

Tutzinger Fischerhochzeit

Am Sonntag, den 3. Juli sind wir nach Tutzing zur Fischerhochzeit gefahren. Vom Bahnhof, wo uns Ernst Thomsen schon erwartete, ging es erst zur Begrüßung zum Göberhof und dann weiter zum Dampfersteg, um die Braut aus Ambach zu empfangen.
Nach dem Gottesdienst in St.Josef war im Schloss die Trauunggszeremonie, würdig umrahmt von Gesang und Tanz.
Der große Festzug durch den Ort (51 Zugnummern) nach dem Mittagessen hat allen gut gefallen; zwischen den Musikkapellen Wielenbach und Pähl mit Trommlerzug wurde der Weg nicht lang.
Auch das ein wenig kühle, aber trockene Wetter hielt bis zum Ende, sodass wir den schönen Tag ungetrübt genießen konnten.
Dank an alle, die sich um das Taferl gekümmert haben: Walter, unser Taferlbub,
Otto und Herbert (Transport) und nicht zuletzt unsere Birgit, die es wieder in frischem Grün erstrahlen ließ.

Regine.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü