Ingrid Scheuring - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Menü
Lechler München
Heimat- und Brauchtumsverein e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Nachruf  Ingrid Scheuring
Am 22.10.2022 verstarb unser Mitglied Ingrid Scheuring. Eine Woche zuvor waren wir am Vereinsabend, noch in gemütlicher Runde zusammen, daher kam ihr Abschied für uns unerwartet schnell.
Ingrid ist am 1. Januar 1993 in unseren Verein eingetreten und war von Anfang an mit ihrem Ehemann Peter Scheuring, im Vereinsleben voll integriert. Mit Freude und Anmut trug sie ihr Münchner Gwand und begleitete ihren Peter zu allen Veranstaltungen, z. B. Stadtgründungsfest München, Schlierseer Kirta oder den Oktoberfest-Trachtenzug. Ingrid und Peter waren auch in unserem Tanzkreis aktiv.
Besonders in Erinnerung bleiben die Reisen zur bay. Woche 1995 nach Slowenien und 1996 nach Kroatien, mit der mitternächtlichen „Münchner Frasää „ und dem Obfelder 3erTanz am Grenzübergang. Ingrids fröhliche, besonnene und liebenswerte Art, war im Verein sehr geschätzt.
Am 23.11.fand im Ostfriedhof die Trauerfeier statt, wir begleiteten Ingrid auf ihrem letzten Weg -zu ihrem Peter.
Liebe Ingrid wir werden dich sehr vermissen. Ruhe in Frieden!
Eva Tomasini
Zurück zum Seiteninhalt