Dampflock Schliersee - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2011

100 Jahre Bahnstrecke Schliersee - Fischbachau - Bayrischzell

Am 10. Juli fand das große Jubiläumsfest statt, zu dem uns die ALT SCHLIERSEER TRACHTENGRUPPE  eingeladen hat. Vielen Dank dafür, es war ein schöner Tag.
Wir trafen uns pünktlich in Holzkirchen zur Fahrt mit dem Eröffnungszug mit der Dampflok 70 083. Im "Speisewagen" waren Plätze für uns reserviert und es war gemütlich und doch unterhaltsam nach dem Motto "Blumenpflücken während der Fahrt erlaubt". In Schliersee angekommen wurden wir sehr herzlich von den ALT SCHLIERSEERN begrüßt und zum Weißwurstfrühstück eingeladen. Die Schlierseer Blasmusik spielte auf, die Stimmung war hervorragend. Bei einer Kutschfahrt durch den Ort, wie anno dazumal, verging die Zeit schnell bis zur Abfahrt des Dampfzuges am Mittag über Fischbachau nach Bayrischzell. Zusammen mit den Alt Schlierseern besuchten wir einen gemütlichen Biergarten. Als dunkle Wolken aufzogen machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof um die Heimreise anzutreten. Obwohl uns am Bahnsteig noch ein starkes Unwetter erwischte und wir tropfnass in den Zug stiegen, war uns der schöne Tag nicht mehr zu verderben und wir kehrten gut gelaunt nach München zurück.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü