Peter Scheuring - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Verein > Nachrufe

Er hat so gerne gelebt!
Genau dieses Gefühl hatte man, wenn man mit Peter zusammen war.
Wir denken an den unvergesslichen Spaziergang, in dem er uns den Englischen Garten mit seinen Augen zeigte.
Die prägenden Vereinsabende in denen er uns die bayerische Mundart nahe brachte.
Seine Mitgliederversammlungen, die er in seiner Art so kurz und bündig abhandelte, damit ja genug Zeit zum Ratschen blieb.
Das war unser Peter, der immer da war, wenn man ihn brauchte.
So hat er zweimal das Amt des zweiten Vorstandes übernommen.
Immer stand er uns mit Rat und Tat zur Seite.
Das Münchner Gewand hat er mit Stolz getragen.
Auch bei passenden privaten Anlässen blieb es nicht im Schrank.
Mit einer würdevollen Trauerfeier und vier Fahnenabordnungen an seinem Sarg verabschiedeten wir uns am 07. Januar 2009 im Ostfriedhof von Peter.
Er wird in unserem Herzen weiterleben.

Birgit Wildgruber

Heimat und Brauchtumsverein Lechler München e. V.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü