Brunnenfest - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Menü
Lechler München
Heimat- und Brauchtumsverein e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Da war echt was geboten beim Brunnenfest 2023!
Zunächst muss man sagen, dass uns der Wettergott viel gewogener war, als ursprünglich gedacht. Der angekündigte Regen verschonte uns!
Die Besichtigung des vorgesehenen Tanzplatzes vor dem Elise-Aulinger-Brunnen ernüchterte so manche übermotivierte Protagonistin anfangs. Seeehr, seehr wenig Platz zum Tanzen auf holprigem, leicht abschüssigem Gelände. Aber unsere Gautanzleiterin Vroni platzierte uns geschickt zwischen dem Brunnen, den Pflanzkübeln, den zahlreichen Sitzglegenheiten für Marktbesucher, einem riesigen rollenden Verkaufswagen und den Zuschauermassen. So konnten die Roagerpaare im Miesbacher Gwand, die RTG-ler in ihrer Schlesischen Tracht und die Lechler im Münchner Gwand das Trachtengau München und Umgebung bestens repräsentieren. Wir gaben ein wunderschönes tanzendes Bild ab. Profis, wie wir sind, ließen wir uns nicht einmal durch eine wilde Verbrecherjagd ablenken, die sich die Polizei mit Uhrenräubern in nächster Nähe lieferte oder durch den Polizeihubschruber, der das Geschehen lautstark aus der Luft verfolgte. Auch Fridays for Future wählte den Viktualienmarkt als Demonstrationsort.
Das beste war dann das Fest nach dem Fest. Beim Pschorr trafen sich nämlich sämtliche Musikanten und nachdem der Sängerkreis Ottobrunn zum Singen angefangen hatte und unser Martin seine Zieharmonika auspackte, stimmten auch die anderen Künstler mit ihren Stimmen und Instrumenten ein. Europeade-mäßig schee war's, bis in die Nacht hinein z'München am Viktualienmarkt.


Zurück zum Seiteninhalt