Trachtentreffen Murnau - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2012

Historisches Trachtentreffen in Murnau

Am Sonntag, 8.7.2012 fuhren die Lechler nach Murnau, um am 16. Treffen der historischen Trachten von Altbayern teilzunehmen. Das Treffen historischer Trachten fndet nur jedes zweite Jahr  statt und war heuer zum 30. Mal.
Nach einem strammen Kirchenzug (weil sehr flott) und einem stürmischen Feldgottesdienst (weil sehr windig), traf man sich mittags im Festzelt.  Dort hatten wir Gelegenheit mit den anderen Teilnehmern ausführlich zu ratschen, bevor es um 14.00 Uhr zum großen, schweißtreibenden Festzug (die Sonne hat alles gegeben) ging.
Die wunderbare Kulisse von Murnau und der reichliche Applaus der Zuschauer haben uns gut durchhalten lassen und bis wir am frühen Abend wieder nach München aufbrachen, war der Durst gelöscht und die Kleider wieder trocken.
Wir danken den Veranstaltern, dem Gebirgstrachten-Erhaltungsverein Murnau für die viele Mühe, die sie sich gegeben haben, um uns einen schönen und damit auch unvergesslichen Tag zu bereiten.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü