Alt-Schlierseer Kirchtag - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2013

Alt-Schlierseer Kirchtag am 4.8.2013

Wir Lechler waren am Sonntag, den 4. August 2013 wieder mit dabei beim Schlierseer Kirta.
Es war ein strahlend schöner, heißer Sommertag als wir (Marianne, Otto, Lissy, Reinhard mit Georg, Hanni und Tatjana, Petra, Sepp, Silvia und Robert)
nach unserem Frühschoppen am Schliersee die feierliche Ankunft der Plätten miterlebten. Nach dem Kirchenzug zogen wir zum Gottesdienst in die St. Sixtus-Kirche ein.
Anschließend marschierten wir dann beim Festzug Richtung Teorofal-Th
eater. Im Theater gabs dann ein wohl organisiertes Mittagessen.
Nach Kaffee und Kuchen wurde langsam das berühmte Fischschiassn im Freien hergerichtet. Wir Lechler beteiligten uns freilich auch eifrig dabei.
Leider zog wie so oft am Nachmittag ein Gewitter auf, das die ganze lustige Gesellschaft auseinander sprengte und vielen traten gleich die Heimreise an.
Aber trotz des nassen abrupten Endes war es ein wunderschöner Tag am Schliersee.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü