Gautanzgruppe - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2015

Gautanzgruppe

Am Freitag, den 6. Februar war für die Gautanzgruppe vom Gau München und Umgebung, bei der wir Lechler sehr zahlreich vertreten sind, der 1. Auftritt im Hofbräuhaus. Um 19 Uhr fanden wir Tänzer uns im großen Festsaal im 2. Stock ein. Jeder schön rausgeputzt im Gwand, bzw. in der Tracht seines jeweiligen Vereins. Es war ein buntes Bild von Plattlern und Volkstänzern auf der Bühne.

Wir tanzten abwechselnd Volkstänze und Schuhplattler und zwischendurch auch wieder alle gemeinsam, wie z. B. das Mühlradl und den Steiregger.
Zwischen unseren Tanzrunden spielte Wolfgang Grünbauer mit einer kleinen Blasmusikbesetzung. Unsere "Vorstellung" dauerte bis ca. 23.30 Uhr.
Das überwiegende ausländische Publikum spendierte eifrig und begeistert Beifall, wir wurden immer wieder gebeten uns zu Fotos aufzustellen und wir fanden alle, dass wir einen sehr professionellen, gelungenen und abwechslungsreichen Auftritt absolviert haben.
Es hat uns sehr großen Spaß gemacht und freuen uns schon auf das nächste Engagement im Hofbräuhaus.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü