Stadtgründungsfest - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2009

Beim 851. Stadtgründungsfest der schönen Münchner Stadt am 13. und 14. Juni waren auch wieder die Lechler vertreten.
Großes Interesse zeigten die Gäste für unsere Drahtarbeiten aus Boulliondraht und kodiertem Draht, die wir am Tisch fertigten und die die Grundlage für Riegelhaube und Kranerl – unsere Kopfbedeckungen – bilden.
Spontane musikalische Unterstützung bekamen wir vom „benachbarten“ Isargau und gleich wurde getanzt, was wiederum viele Besucher anzog.
An mehreren Plätzen in der Innenstadt waren die Lechler an beiden Tagen mit dem Bürgertanzkreis vertreten. Trotz der großen Hitze waren alle Beteiligten am Sonntagabend zwar erschöpft, aber sehr zufrieden. Ein arbeitsintensives Wochenende ging bei einer gemeinsamen Brotzeit am Marienplatz zu Ende.

Caroline Tomasini


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü