51. Europeade Kielce - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2014
Die Lechler auf der 51. Europeade in Kielce
(23. - 27. Juli 1914) Reisebericht

Das Interesse der Lechler an der Europeade in Polen war 2014 nicht geringer als in den beiden vorangegangenen Jahren, als Padua und Gotha dieses europäische Tanz- Sing- und Folklorefest ausrichteten. Es ist so schön, wenn sich so viele Nationen in Freundschaft treffen, um ihre eigenen landestypischen Trachten und Bräuche mit den fremden auszutauschen. Die einzigen, die mir in den drei Jahren gefehlt haben, waren die Griechen. Es wäre so schön, wenn man neben baltischen Kreistänzen, dem Kasatschok, dem Flamenco, dem Steptanz oder z.B. dem Sprötzer auch einmal einen Syrtaki auf dem Europeadeball mittanzen dürfte.
Die nächste Gelegenheit mitzufeiern wird sich vom 05. bis 09.08.15. in Schweden, in Helsingborg bieten. Wir Lechler wollen dabei sein, so viel ist sicher.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü