Kinder- und Jugendtanzkreis - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Menü
Lechler München
Heimat- und Brauchtumsverein e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Am Freitag, den 28. April 2017 starteten wir unseren Lechler Kinder- und Jugendtanzkreis.
Für 19.00 Uhr hatte ich unsere Lechler Kinder und Jugendlichen zu unserem ersten Tanzkreis eingeladen.
Christl Paretzke hat dankenswerterweise die Tanzleitung übernommen und so haben wir mit unseren Schülern als ersten Tanz den "Kikeriki" gelernt.
Die Teilnahmerzahl wäre noch steigerungsfähig. Jedoch hatten wir durch das lange Wochenende mit dem 1. Mai leider einige Absagen.
Christl und ich werden in Zukunft immer vor den Vereinsabenden um 19.00 Uhr im Kriechbaumhof unseren Kinder- und Jugendtanzkreis anbieten.
Unser Ziel ist es, den Lechler Kindern und Jugendlichen leichte bayerische Tänze und Lieder zu lernen. Wir sind ein Heimat- und Brauchtumverein und was liegt näher, als unserer Jugend
auch unsere bayerischen Tänze und unser Liedgut weiterzugeben. Und wir würden uns sehr über viele kleine und große interessierte Tänzerinnen und Tänzer freuen!
Silvia Markwitz, Jugendleitung
Zurück zum Seiteninhalt