Historisches Treffen Bad Kohlgrub - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2018
 Historisches Treffen in Bad Kohlgrub
Alle zwei Jahre treffen sich die historischen Trachtengruppen in einem der 46 Orte, in denen es einen Mitgliedsverein gibt. Heuer wurde das Treffen vom Gebirgs-Trachten-Erhaltungsverein "Edelweiß" in Bad Kohlgrub organisiert. Das Wetter machte am Vormittag während der heiligen Messe einen sehr viel besseren Eindruck, als beim letzten Treffen in Samerberg, bei dem es den ganzen Tag aus Kübeln geschüttet hat. Beim Trachtenumzug allerdings wurden die letzten Teilnehmergruppen wohl schon noch recht nass. Da saßen wir aber zum großen Glück bereits bei Hendl, Schweinsbraten, Bier oder Wasser im Zelt. 2020 wird dieses farbenprächtige Fest in Dießen am Ammersee stattfinden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü