Historische Wiesn - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2010

Seit 200 Jahren gibt es sie nun schon, die Wiesn. Anlass war damals die Hochzeit des Kronprinzen Ludwig mit Prinzessin Therese von Sachsen Hildburghausen. Zur Eröffnung der Historischen Jubiläums-Wiesn, die mit einem festlichen Umzug und wunderschönen Rahmenprogramm begangen wurde, waren natürlich auch die Lechler vertreten.
Nach der Begrüßung des Prinzenpaares und der Ehrengäste auf dem Platz vorm Verkehrsmuseum, Ehrensalut und Bayernhymne setzte sich der Historische Festzug zum Festgelände in Bewegung.
Angekommen am Großen Ring wurde das Fest durch Herrn OB Ude eröffnet. Im Anschluss ging das Programm im Festzelt weiter, bei dem auch die Lechler mit dem Münchner Bürgertanzkreis ihr Können zeigten.
Gekonnt stand unsere Evi Traudi Siferlinger, die durch den Nachmittag führte, Rede und Antwort. Das kurze TV-Interview wurde noch am selben Abend im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt.
Es war ein sehr gelungener Auftakt für eine wunderschöne Traditionsveranstaltung.
Wir Trachtler würden uns sehr freuen, wenn München auch in den nächsten Jahren in dieser angenehmen Umgebung feiern könnte.

Caroline Tomasini

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü