Alt-Schlierseer Kirchtag - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2017

Alt-Schlierseer Kirchtag 2017


Kaum war das Gwand von der Europeade wieder gebügelt, kam es gleich am Sonntag, den 06. August beim Alt-Schlierseer Kirchtag wieder zum Einsatz. Unser Vorstand und unsere Jugendwartin waren kurzfristig eingeladen worden, mit den blumengeschmückten Plätten über den See zu fahren.  
Der Wetterbericht war unterirdisch.  Um 8 Uhr war Treff in Fischhausen, los ging's um 9. Anfangs waren die Berge nur wolkenverhangen und im Nebel. Aber kaum waren die Boote mitten auf dem See, hat's angefangen zum Schütten und zum Donnern. Die Ruderer legten sich total in die Riemen, damit die Honoratioren möglichst schnell in Schliersee wieder an Land gehen konnten. Die wenigen Lechler, die am Steg zum Empfang bereit standen, sahen genauso pitschnass aus, wie die Bootsbesatzungen. Ganz vorn stand zum Glück der Otto, der alles fotografisch dokumentiert hat.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü