25 Jahre "Schöne Münchnerin" - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2012

25 Jahre "Schöne Münchnerin"

Das  25. Gründungsjubiläum feierte unser Patenverein „Die schöne Münchnerin e.V." als "Festgemeinschaft 265-Jahr-Feier 2012" gemeinsam mit dem Trachtenverein „D‘Würmlust-Stamm Gauting e.V.", der vor 100 Jahren gegründet wurde und dem Verein „Freiwillige Feuerwehr Gauting gegr. 1872 e.V.".
Das Fest fand im Festzelt in Gauting statt.
Wir waren eingeladen am Samstag, den 19. Mai 2012  ab 20:00 Uhr, beim Heimatabend dabei zu sein. Musikalisch gestaltet wurde er von den "Blinden Musikern München" und der "Blaskapelle Stockdorf", die auch zu den Ehrentänzen und zum offenen Volkstanz aufspielten.
Am Sonntag, den 20. Mai waren wir um 9:00 Uhr morgens wieder in Gauting.
Nach dem feierlichen Empfang der Vereine  fand im Festzelt ab 10 Uhr ein ökomenischer Gottesdienst statt.
Anschließend stellten sich die 67 anwesenden Vereine zum Festzug auf, der bei sommerlichen 30°C durch Gauting führte.
Zurück im Zelt freuten wir uns auf ein kühles Bier und ein Mittagessen.
Ab 14:00 Uhr folgten die Ansprachen der Vorsitzenden der Jubiläumsvereine und der Schirmherren sowie die Vergabe der Präsente.
Als Ehrengabe erhielten wir eine Tafel mit den Zeichen der Jubiläumsvereine.
Die Veranstaltung löste sich ab 16:00 Uhr langsam auf.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü