Alt-Schlierseer Kirchtag - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2010

Wie jedes Jahr im August freuten wir uns auf die Alt- Schlierseer - Kirta. Dann war es wieder soweit! Am Sonntag den 08.August brachte uns die BOB nach Schliersee. Am See angekommen, gab’s gleich die üblichen guten Weißwürscht. Dann wurden die Schiffe (eigentlich sind’s ja "Plätten")  begrüßt, die von Fischhausen herüber kamen.
Dieses Jahr lief alles ein bisserl anders. Es gab keinen Kirchenzug da die St. Sixtus Kirche wegen Renovierung für zwei Jahre geschlossen ist. Der Gottesdienst wurde im Kurpark unter freiem Himmel abgehalten. Danach stellten wir uns gleich zum Festzug auf. Unsere 18 Mann starke Gruppe  machte ein gutes Bild. So ging es durch den Ort zum Bauerntheater. Wir erhielten von den Zuschauern wieder viel Beifall. Beim Terofal gab es ein gutes Mittagessen. Petrus hielt bis um 13:30 Uhr durch. Sogar einen Auftanz erlaubte er uns. Auch das Fischschießen wurde von einigen Lechlern wieder geübt. Dann wurde es allerdings ungemütlich. Bei Donner und leichtem Nieselregen machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof.
Toll, dass so viele dabei waren!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü