Schlierseer Kirta - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2018
Am Sonntag, den 5. August
waren wir Lechler wieder in Schliersee zum Kirta eingeladen.
Um 9 Uhr früh trafen wir uns am Bootsanleger und warteten gemeinsam mit anderen historischen Trachtlern
auf die Plätten. Auch dieses Jahr hat's der Petrus mit der Überfahrt von Neuhaus nach Schliersee nicht gut gemeint:
Bei strömendem Regen standen wir am Seeufer als die wunderschön geschmückten Plätten ankamen.
Aber der Regen hörte bald auf, den Kirchenzug konnten wir schon ohne Schirm antreten. Nach dem feierlichen Gottesdienst schien zum Festzug sogar wieder die Sonne!
Im Terofal-Theater gab's wie jedes Jahr das Mittagessen und danach das berühmte Fischschießen. Die Lechler konnten zwar keine Preise erzielen, aber Spaß hats uns trotzdem gemacht.
Es war wieder ein sehr schöner Tag in Schliersee und es wurde sogar im Laufe des Tage noch so heiß, dass so mancher von uns Abends noch eine Runde im See zum Abkühlen geschwommen ist!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü