Greding - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2012

Gredinger Trachtenmarkt 1./2. September 2012

Am ersten September-Wochenende durften wir uns auf dem 19. Gredinger Trachtenmarkt präsentieren.
Eingeladen hatte der Bayerische Landesverein für Heimatpflege auf Initiative von Evi, die im Gau München und Umgebung für die Trachtenpflege zuständig ist.
Im bereitgestellten Bus sind wir am Samstag morgens um zehn zusammen mit der „Riesengebirgs-Trachtengruppe‟ und den „Ammertalern Ottendichl‟, und am Sonntag mit der „Riesengebirgs-Trachtengruppe‟ und den „Alt Miesbachern München‟ aufgebrochen.
Auf dem Programm standen jeweils zwei Tanzauftritte mit Gwand-Vorstellung durch
Evi und die Betreuung unseres Stands „Trachtengau München und Umgebung‟.
Das Wetter war uns auch wohl gesonnen und hat uns jeglichen Regen und unangenehme Temperaturen erspart.
Einige von uns haben sich auch gleich in Greding einquartiert, einerseits wegen der vielfältigen Aufgaben, andererseits, um nach Marktschluss die schöne Stimmung unter mit den Trachtlern ausgiebig zu genießen
Natürlich haben wir auch genügend Gelegenheit gehabt, die anderen Aussteller zu besuchen. Kaum Eine und Einer konnte den Hüten, Stoffen, Knöpfen, Schuhen, Schmuck und sonstiger Auszier widerstehen.
Es war ein ganz wunderbares Wochenende und wir danken Evi, die das alles für uns von langer Hand vorbereitet hat, und denen, die sie dabei tatkräftig unterstützt haben!
Regine

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü