Grafing - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2013

Leonhardifahrt Grafing 2013

Bei schönem, mildem Herbstwetter trafen wir uns am 27.10.2013 um 10:00 Uhr in Grafing zur Leonhardifahrt. Um 11:00 Uhr saßen wir alle auf dem Wagen mit der Bespannung von Georg Meier aus Kogl / Au,
mit zwei sehr lieben Pferden, es waren Mutter und Tochter. Die Fahrt war ruhig und angenehm und ging wie immer drei mal durch und um Grafing. An der Leonhard-Kirche wurden Pferde und Teilnehmer jedes Mal von einem Pfarrer gesegnet.
Anschließend saßen wir beim Mittagessen gemütlich zusammen. Nach einem Bummel über den
Marktplatz, durch einige Läden und einem Ratsch mit "Grafinger Bürgerinnen" wurde der Himmel dunkel. Wir beendeten unseren Besuch in Grafing. Beim Einsteigen in die S-Bahn begann es zu regnen.
Es war wieder ein sehr schöner Tag bei der Leonhardifahrt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü