Alt-Schlierseer Kirchtag - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2014

Schlierseer Kirchtag 2014

Zum 30. Mal richtete die Alt-Schlierseer Trachtengruppe den „Kloana Kirta“ aus. Wie seit vielen Jahren waren die Lechler
auch heuer wieder vertreten. Eine kleine Abordnung verbrachte einen wunderschönen Tag in Schliersee. Bei Blasmusik erwarteten wir die Ankunft der geschmückten Plätten im Kurpark. Anschließend führte uns der Kirchenzug zur Pfarrkirche St.Sixtus, deren Patroziniumsfest gefeiert wurde.
Nach dem feierlichen Hochamt stellten wir uns zum Festzug auf. Hinter dem Mittenwalder
Spielmannszug hermarschierend, fühlten sich auch fünf Lechler nicht mehr einsam. Empfangen wurde der Festzug, wie immer, mit einem Spalier des gastgebenden Vereins.
Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen im Bauerntheater wurden Vertreter der anwesenden Vereine auf die Bühne gebeten und mit einem kleinen Geschenk für die jahrelange Treue geehrt.
Selbstgemachten Kuchen und Kaffee ließen wir uns beim Standkonzert des Mittenwalder Spielmannszug und
beim Tanzauftritt unserer Freunde von der Riesengebirgstrachtengruppe schmecken. Bei Tanz und Musik klang der Nachmittag bei trockenem Wetter gemütlich aus.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü